Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kleinert, Corinna; Vicari, Basha; Zoch, Gundula; Ehlert, Martin

Wer bildet sich in Pandemiezeiten beruflich weiter?

Veränderungen in der Nutzung digitaler Lernangebote während der Corona-Krise.

h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 5 1 5 7 / N E P S : B e r i c h t : C o r o n a : 0 7 : 1 . 0Externer Link

h t t p s : / / w w w . l i f b i . d e / P o r t a l s / 2 / C o r o n a / N E P S _ C o r o n a - u n d - B i l d u n g _ B e r i c h t _ 7 - W e i t e r b i l d u n g . p d fExterner Link

Die COVID-19-Pandemie hat nicht nur das Lernen von Kindern verändert, sondern auch das von Erwachsenen. Das gilt vor allem für die berufliche Weiterbildung. Aber lernen Erwachsene angesichts von Kontaktbeschränkungen und ausgefallenen Präsenzkursen seither verstärkt online? Und welche Erwerbstätigen lernen dabei besonders häufig digital und wer nutzt solche Lernangebote gar nicht? Dieser Bericht zeigt anhand von Daten der Erwachsenenstudie des Nationalen Bildungspanels (NEPS), wie digitale Lernangebote in den ersten Monaten der Pandemie genutzt wurden und welche Unterschiede es dabei zwischen verschiedenen Beschäftigtengruppen gab. (Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: