Gehrmann, Axel
Hat die Erziehungswissenschaft das Thema "Seiteneinstieg in den Lehrerberuf" verschlafen? Zur Tendenz der (Selbst)-Marginalisierung in Zeiten hohen Ersatzbedarfes.
h t t p s : / / d o i . o r g / 1 0 . 3 2 2 4 / e z w . v 3 1 i 1 . 0 7
Der Autor kritisiert die zögerliche Haltung der Erziehungswissenschaft gegenüber Anforderungen der Lehrkräftebildung, die aktuell vom Lehrkräftemangel geprägt sind. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Erziehungswissenschaft, Bildungsplanung, Lehrerbedarf, Lehrermangel, Lehrer, Lehramt, Lehramtsstudiengang, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Seiteneinsteiger, Universität, Hochschullehre, Hochschule, Deutschland,
Quelle | In: Erziehungswissenschaft, 31 (2020) 60, S. 63-70, URL des Volltextes: https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0111-pedocs-206490; https://doi.org/10.3224/ezw.v31i1.07 |
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Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-5363; 1862-5231 |
URN |
urn:nbn:de:0111-pedocs-206490 |
DOI |
10.3224/ezw.v31i1.07 |