Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Tietgens, Hans (Hrsg.)

Didaktische Dimensionen der Erwachsenenbildung.

h t t p : / / w w w . d i e - f r a n k f u r t . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 1 9 9 1 / t i e t g e n s 9 1 _ 0 2 . p d fExterner Link

Der Sammelband ist der zweite Band der Studienbibliothek Erwachsenenbildung der Pädagogischen Arbeitsstelle des DVV. Die Beiträge beziehen sich auf didaktische Konzepte und Handlungsebenen. Zunächst wird der Bezug zu Sozialisationstheorie und Sozialwissenschaften untersucht, des Weiteren Deutungsmuster, didaktische Prinzipien und Programmplanung in der Erwachsenenbildung. Weitere Beiträge beziehen sich auf Schlüsselqualifikationen, didaktische Reduktion und Rekonstruktion, Adressatenorientierung, das soziale Umfeld und Bildungsökologie.

Schlagwörter

Adressatenorientierung, Deutungsmuster, Sozialisation, Curriculumentwicklung, Programmplanung, Schlüsselqualifikation, Sozialwissenschaften, Erwachsenenbildung, Volkshochschule, Erwachsenendidaktik, Ziel,

Quelle Frankfurt, Main: Pädag. Arbeitsstelle (1991), 175 S., URL des Volltextes: http://www.die-frankfurt.de/esprid/dokumente/doc-1991/tietgens91_02.pdf
Reihe Studienbibliothek für Erwachsenenbildung#Bd.#2
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://external.dandelon.com/download/attachments/dandelon/ids/DE004BCD401FC3A039E53C1257A83003AB846.pdf
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-88513-566-3

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: