Bertram, Hans

Offene Gesellschaft, Teilhabe und die Zukunft für Kinder.

Eine Analyse für das Deutsche Komitee für Unicef.

h t t p s : / / w w w . u n i c e f . d e / i n f o r m i e r e n / m a t e r i a l i e n / a n a l y s e - o f f e n e - g e s e l l s c h a f t / 1 4 4 4 0 6Externer Link

In dieser Analyse für das Deutsche Komitee für UNICEF geht [der Autor] der Frage nach, welche Kinder und Jugendlichen in Deutschland durch materielle und soziale Faktoren in ihren Entwicklungsmöglichkeiten besonders benachteiligt sind und entwickelt Vorschläge für eine inklusive Politik für alle Kinder. Basis der Analyse sind aktuellste empirische Daten zum materiellen Wohlbefinden und zu Bildungschancen in Deutschland. Dazu gehören u.a. das EU-Haushaltspanel und die EU-SILC-Daten von Eurostat sowie die Luxembourg Income Study und der Mikrozensus. (DIPF/Orig.).

Bildungschance, Kinderarmut, Kind, Inklusion, Armut, Lebensbedingungen, Partizipation, Analyse, Benachteiligung, Jugendlicher, Deutschland,

Quelle Köln: Deutsches Komitee für Unicef (2017), 54 S., URL des Volltextes: https://www.unicef.de/informieren/materialien/analyse-offene-gesellschaft/144406
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch