Graßhoff, Gunther

Junge Flüchtlinge: Eine neue Herausforderung für die Kinder- und Jugendhilfe?

h t t p s : / / w w w . b e l t z . d e / f a c h m e d i e n / s o z i a l p a e d a g o g i k _ s o z i a l e _ a r b e i t / z e i t s c h r i f t e n / s o z i a l m a g a z i n / a r t i c l e / J o u r n a l . h t m l ? t x _ b e l t z _ j o u r n a l % 5 B a r t i c l e % 5 D = 3 5 6 0 0 & c H a s h = a 2 2 0 a 2 6 d 4 6 1 2 7 7 b 1 c 0 7 0 4 b 5 3 d 7 0 e e 8 d fExterner Link

In diesem Beitrag wird die Frage diskutiert, was die "neue" Zielgruppe von jungen Menschen mit Fluchterfahrung für die Kinder- und Jugendhilfe für strukturelle Herausforderungen bedeutet. Es wird die These entwickelt, dass sich in der aktuellen Debatte um junge Flüchtlinge und deren Familien in der Kinder- und Jugendhilfe lang bekannte Strukturprobleme in besonderer Weise zuspitzen. (DIPF/Orig.).