Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Parents and school as agents of "national" socialization.

Chapter 5.

h t t p : / / h d l . h a n d l e . n e t / 1 0 4 8 6 / 1 0 2 8 5Externer Link

Die vorliegende Doktorarbeit von 2012 untersucht in Kapitel 5 den Einfluss von Schule und Eltern bei der nationalen Sozialisierung von Kindern in Katalonien. Im Gegensatz zu anderen Studien ist der Autor der Meinung, dass der Einfluss der Schule überschätzt, der Einfluss von Eltern, sozio-ökonomischem Status und auch Einwanderung versus Einheimischen unterschätzt wird. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

Chapter 5 of this PhD thesis of 2012 analyses the impact of schools and parents on national socialisation and construction of identy in Catalonia, Spain. In contrast to other studies, the author thinks that school influence is overestimated compared to parents' influence, socio-economic status or immigrant versus native status. [Abstract: Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Bildungssoziologie, Sozioökonomischer Status, Sozialisation, Eltern, Schule, Einflussfaktor, Katalonien, Spanien,

Quelle Aus: Change in National Identification: a study of the Catalan case. Madrid: Universidad Autónoma de Madrid (2012) S. 118-148, URL des Volltextes: http://hdl.handle.net/10486/10285
Dissertation, Universidad Autónoma de Madrid, 2012.
Sprache englisch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: