The quality of the Catalan and Spanish education systems: A perspective from PISA.
h t t p s : / / m e d i a . i e s e . e d u / r e s e a r c h / p d f s / D I - 0 8 1 0 - E . p d f
Der Artikel geht der Frage nach, inwieweit das Bildungsniveau von Eltern eine ausschlaggebende Rolle beim schlechten Abschneiden Spaniens in den PISA-Studien (bis 2009) spielte. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
"For Catalonia and Spain, public perception is that the PISA reports show that their education systems are underperforming. The goal of this chapter is to quantify how much of the Catalan and Spanish PISA score can be attributed to the education levels of parents and what part must instead be explained by other factors." [Abstract: Site editor's information].
Schlagwörter
Bildungserfolg, Bildungsqualität, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung, Bildungssystem, Elternbildung, Einflussfaktor, Leistungsmessung, PISA (Programme for International Student Assessment), Katalonien, Spanien,
Quelle | Madrid: IESE Business School - University of Navarra (2009), 36 S., URL des Volltextes: https://media.iese.edu/research/pdfs/DI-0810-E.pdf |
---|---|
Reihe | Working Paper / IESE Business School - University of Navarra#Bd.#810 |
Zusatzinformation | Inhaltsangabe: http://www.ieseinsight.com/fichaMaterial.aspx?pk=4557&idi=2&origen=1&idioma=2&_ga=2.137691826.364644430.1511175724-651044951.1511175724 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Monographie |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |