Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

The quality of the Catalan and Spanish education systems: A perspective from PISA.

h t t p s : / / m e d i a . i e s e . e d u / r e s e a r c h / p d f s / D I - 0 8 1 0 - E . p d fExterner Link

Der Artikel geht der Frage nach, inwieweit das Bildungsniveau von Eltern eine ausschlaggebende Rolle beim schlechten Abschneiden Spaniens in den PISA-Studien (bis 2009) spielte. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].

"For Catalonia and Spain, public perception is that the PISA reports show that their education systems are underperforming. The goal of this chapter is to quantify how much of the Catalan and Spanish PISA score can be attributed to the education levels of parents and what part must instead be explained by other factors." [Abstract: Site editor's information].

Schlagwörter

Bildungserfolg, Bildungsqualität, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung, Bildungssystem, Elternbildung, Einflussfaktor, Leistungsmessung, PISA (Programme for International Student Assessment), Katalonien, Spanien,

Quelle Madrid: IESE Business School - University of Navarra (2009), 36 S., URL des Volltextes: https://media.iese.edu/research/pdfs/DI-0810-E.pdf
Reihe Working Paper / IESE Business School - University of Navarra#Bd.#810
Zusatzinformation Inhaltsangabe: http://www.ieseinsight.com/fichaMaterial.aspx?pk=4557&idi=2&origen=1&idioma=2&_ga=2.137691826.364644430.1511175724-651044951.1511175724
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie
Erfasst von DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update 2018/1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: