Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

    Neueste Onlineressourcen

    Berufssprachkurse: Deutsch für den Beruf
    Die Berufssprachkurse (BSK) sind ein breites, bedarfsorientiertes Kursangebot für die Integration in den Arbeitsmarkt. Aufbauend auf den Integrationskursen bereiten sie Migrantinnen und und Migranten sowie Geflüchtete auf die [...]
    28.03.2024
    MONOID Mathematikblatt für Mitdenkerinnen und Mitdenker
    "Mathematik für Mitdenkerinnen und Mitdenker", das verspricht die Schülerzeitschrift MONOID, die der Lehrer Martin Mettler vor 30 Jahren gegründet hat und die das Institut für Mathematik der Universität [...]
    28.03.2024
    Verordnung über die berufsbezogene Deutschsprachförderung (Deutschsprachförderverordnung - DeuFöV)
    Die Verordnung über die berufsbezogene Deutschsprachförderung (DeuFöV) trat am 1. Juli 2016 in Kraft. Die aktuell gültige Fassung enthält die Änderungen der Änderungsverordnungen vom 21. März 2017, [...]
    28.03.2024
    Zuerkennung der Fachhochschulreife außerhalb der Fachoberschule
    Gemäß Rd.Erl. des MK vom 11.07.2015 – 22-83204 "berufsbezogener Teil der Fachhochschulreife, Zuerkennung der Fachhochschulreife" - in der jeweils geltenden Fassung - ist es möglich, in Sachsen -Anhalt die [...]
    28.03.2024
    Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes vom 27.03.2024
    Am 27.03.2024 wurde die Reform des Wissenschaftszeitvertragsgesetzes beschlossen. In den FAQ werden zahlreiche Fragen zur Reform erörtert und es wird auf den entsprechenden Gesetzentwurf verwiesen.
    28.03.2024
    Teilhabe an Hochschulbildung. Grundsätze, Konzepte und Praxisbeispiele für die Beratung und Begleitung von Studierenden mit Behinderung
    Einzelne Kapitel des Sannelbandes sind hier  herunterladbar und es gibt einen Link zum Volltext, der unter Open Access steht. Der Band sttellt die Beratungspraxis anhand einzelner Tätigkeiten vor, die über das [...]
    28.03.2024
    Die Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2021 – 2024
    Der nationale Bericht von Kultusministerkonferenz und Bundesministerium für Bildung und Forschung  zur Umsetzung der Ziele des Bologna-Prozesses 2021-2024 zieht Bilanz zu nationalen und internationalen Entwicklungen im [...]
    28.03.2024
    Gutes Aufwachsen und Chancengerechtigkeit für alle Kinder in Deutschland. Kompendium für hohe Qualität in der frühen Bildung. Bericht der Arbeitsgruppe Frühe Bildung
    Der Bericht enthält unter anderem die von der AG Frühe Bildung entwickelten Handlungsziele mit Vorschlägen für bundesweite Standards in den Qualitätsbereichen Verbesserung der Betreuungsrelation, Sprachliche [...]
    27.03.2024
    Letter of Intent vom 27. März 2024 zwischen JFMK und BMFSFJ zur Weiterentwicklung der Qualität in der Kindertagesbetreuung
    Der "Letter of Intent" würdigt den bisherigen Qualitätsprozess von Bund und Ländern und verdeutlicht das gemeinsame Ziel, die Qualität in der Kindertagesbetreuung weiterzuentwickeln und bundesweit [...]
    27.03.2024
    PrEval – Zukunftswerkstätten
    Das Verbund­projekt PrEval (Zukunfts­werkstätten Evaluation und Qualitäts­sicherung in der Extremismus­prävention, Demokratie­förderung und politischen Bildung: Analyse, Monitoring, Dialog) ist ein [...]
    27.03.2024

    Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

    Teile diese Seite: