BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Language rights in Catalonia (Blog Euro Crisis in the Press)
http://blogs.lse.ac.uk/eurocrisispress/2014/04/22/language-rights-in-catalonia/
Spanien
Der Artikel vom 22.04.2014 wurde auf dem Blog "Euro Crisis in the Press" der London School of Economics and Political Science veröffentlicht. Die Autorinnen führen darin aus, dass sie die aktuelle Sprachpolitik an Kataloniens Schulen für ungerecht halten, spanisch-kastilianisch sprechende Schülerinnen und Schüler würden durch die fast ausschließliche Nutzung des Katalanischen benachteiligt. Der Blogartikel bietet außerdem eine große Anzahl an Nutzerkommentaren zu dem Thema. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Sprachpolitik; Schule; Mehrsprachigkeit; Muttersprachlicher Unterricht; Spanischunterricht; Minderheitengruppe; Minderheitensprache; Benachteiligtes Kind; Chancengleichheit; Katalonien / Catalonia; Regionale Zuständigkeit / regional competency; Katalanisch / Catalan; Spanisch-Kastilisch / Spanish-Castilian;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://blogs.lse.ac.uk/eurocrisispress/2014/04/22/language-rights-in-catalonia/ |
Quelle / Autor der Webseite: | Sierra, Sonia; Vilarrubias, Mercè; Blog Euro Crisis in the Press |
Herkunftsland der Quelle: | Spanien; |
Datensatznummer: | 8860 |
Zuletzt geändert am: | 03.08.2023 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.
- Copyright limitations and exceptions for the use of digital materials in teaching and learning environments.