BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Centre for the Study of Learning and Performance (CSLP) / Centre d’études sur l´apprentissage et la performance (CEAP) - Deutsche Informationen
https://www.concordia.ca/research/learning-performance.html
Kanada
Das 1988 an der Concordia-Universität in Montréal gegründete CSLP (Centre for the Study of Learning und Performance) ist eine Forschungseinrichtung, die sich der Vertiefung des theoretischen und praktischen Verständnisses von Lernprozessen bzw. der Nutzung und Förderung der Entfaltung vorhandener Lernpotentiale verschrieben hat. Das Forschungszentrum entwickelt auf der Basis von Untersuchungen verschiedener lern- bzw. potentialfördernder oder – hemmender Faktoren lösungsorientiert theoretische und praxisbezogene Modellvorstellungen, welche die Bildungseffizienz in der Umsetzung über diverse Gesellschaftszweige hinweg positiv beeinflussen können.
Schlagwörter
Bildungsforschung; Forschungsstätte; Pädagogische Psychologie; Lernforschung; Lernen; Lernprozess; Lernerfolg; Bildungsprozess; Kognitive Entwicklung;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.concordia.ca/artsci/education.html |
URL (original): | https://www.concordia.ca/research/learning-performance.html |
Datensatznummer: | 7924 |
Zuletzt geändert am: | 20.09.2022 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.