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Afghanistan Education Sector Analysis - Deutsche Informationen
https://www.globalpartnership.org/content/afghanistan-education-sector-analysis-2018
Afghanistan
Die Analyse des afghanischen Bildungssektors umreißt die Prioritäten der Regierung im Bildungssektor, wie die Verbesserung der Qualität, der internen Effizienz und der Bildungsergebnisse sowie die Verbesserung des Zugangs und die wirksame Beseitigung von Ungleichheiten im Bildungssektor (Geschlecht, Stadt-Land-Gefälle, ökonomischer Hintergrund). Es wird auch daran erinnert, dass es enorme Herausforderungen gibt und dass ohne ein starkes politisches und institutionelles Engagement für Reformen und die Annahme neuer politischer Strategien und innovativer Ansätze für eine effiziente Erbringung von Dienstleistungen diese Ergebnisse nicht erreicht werden können und die Qualität der Bildungsdienstleistungen sinken wird. Dies ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Schlussfolgerungen und Kernaussagen einer unabhängigen Bildungssektoranalyse (ESA) auf der Grundlage der Leitlinien der Global Partnerschaft for Education (GPE), die Ende 2015 und im ersten Quartal 2016 durchgeführt wurde.
Schlagwörter
Bildungssystem; Bildungspolitik; Innovation; Finanzierung; Statistische Daten; Bildungsmanagement; Lehrerausbildung; Lehrmittel; Alphabetisierung; Analyse; Qualitätsentwicklung; Effizienz / efficiency; Zugang / accessibility; Ungleichheit / inequality; Strategie; Dienstleistung / service; Einflussfaktor / influence; Bildungsgerechtigkeit / educational equity;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
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Sprache: | Englisch |
URL (original): | https://www.globalpartnership.org/content/afghanistan-education-sector-analysis-2018 |
Quelle / Autor der Webseite: | Pouras Consult Aps., Global Partnership for Education (GPE) |
Herkunftsland der Quelle: | Internationales; |
Datensatznummer: | 9041 |
Zuletzt geändert am: | 18.05.2022 |
Thematischer Kontext
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