BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes - Deutsche Informationen
Internationales
Die OECD-Review-Reihe wurde 2009 gestartet. Sie beleuchtet das Design, die Implementation sowie die Verwendung von Lern-Assessments und Evaluationen in verschiedenen Ländern weltweit. Stärken und Schwächen verschiedener Ansätze werden analysiert sowie Empfehlungen zur Verbesserung gegeben.
Schlagwörter
Evaluation; Bildungsmonitoring; Schulleistung; Learning Assessment;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
Gehört zur URL: | https://www.oecd.org |
URL (original): | https://www.oecd.org/education/school/oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
Titel (englisch): | OECD Review on Evaluation and Assessment Frameworks for Improving School Outcomes |
URL (englisch): | https://www.oecd.org/education/school/oecdreviewonevaluationandassessmentframeworksforimprovingschooloutcomes.htm |
Quelle / Autor der Webseite: | OECD |
Herkunftsland der Quelle: | Frankreich; |
Datensatznummer: | 9002 |
Zuletzt geändert am: | 30.06.2021 |
Thematischer Kontext
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.