BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
EU-Referendum: Was bedeutet der Brexit für die Wissenschaft? - Deutsche Informationen
http://www.spektrum.de/news/was-bedeutet-der-brexit-fuer-die-wissenschaft/1414491
Vereinigtes Königreich; Europa
Der Artikel beleuchtet die Reaktion vieler britischer WissenschaftlerInnen nach der Referendums-Entscheidung vom 23.06.16. für einen Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU (Brexit).
Der Artikel erschien zunächst am 24.06.16 im englischen Original in der naturwissenschaftlichen Fachzeitschrift "Nature". Die Autoren Daniel Cressey und Alison Abbott sind Redakteur und leitende Europakorrespondentin bei "Nature".
[Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Europäische Union; Europäische Dimension; Internationale Zusammenarbeit; Wissenschaft; Kooperation; Wissenschaftler; Forschung; Forschungsförderung; Akademischer Austausch; Internationale Beziehungen / international relations; internationale Politik / international policy; Internationaler Austausch; Brexit;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch; Deutsch |
URL (original): | http://www.spektrum.de/news/was-bedeutet-der-brexit-fuer-die-wissenschaft/1414491 |
Titel (englisch): | Researchers reeling as UK votes to leave EU |
URL (englisch): | http://www.nature.com/news/researchers-reeling-as-uk-votes-to-leave-eu-1.20153 |
Quelle / Autor der Webseite: | Cressey, Daniel; Abbott, Alison; Nature - International weekly journal of science |
Herkunftsland der Quelle: | Vereinigtes Königreich; |
Datensatznummer: | 8693 |
Zuletzt geändert am: | 29.06.2016 |
Thematischer Kontext
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung im Vereinigten Königreich
- Das Wichtigste zu Bildung und Forschung in Europa
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.