BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Associação Nacional de Política e Administração da Educação (ANPAE) - Deutsche Informationen
Brasilien
Die 1961 gegründete ANPAE ist die nationale brasilianische Gesellschaft für Bildungspolitik und Bildungsadministration / Bildungsmanagement. Sie tritt für lebenslanges Lernen ein und verfolgt folgende Ziele: berufliche Weiterqualifikation von lehrern und Bildungsadministratoren, internationaler Austausch, Austausch zwischen Bildungsforschung und Bildungspolitik. Die Webseite bietet vielfältige Informationen rund um die Struktur und Aktivitäten der Organisation. Dies umfasst Informationen über Konferenzen wie der "Congresso Ibero-Americano de Política e Administração da Educação", Volltexte von Statuten, Positionen, Berichten oder auch des E-Journals "Revista Brasileira de Política e Administração da Educação" und vieles mehr. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit]
Schlagwörter
Bildungspolitik; Bildungsverwaltung; Bildungsmanagement; Lebenslanges Lernen; Fachgesellschaft; Gesellschaft; Bildungsforschung; Lehrerfortbildung; Internationale Zusammenarbeit; Bildungsadministration / educational administration; evidenzbasierte Bildungspolitik;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Portugiesisch; Englisch; Spanisch; Französisch |
URL (original): | http://www.anpae.org.br |
Titel (englisch): | National Association of Educational Policy and Administration (ANPAE) |
URL (englisch): | http://www.anpae.org.br/website/english |
Quelle / Autor der Webseite: | Brasil / Associação Nacional de Política e Administração da Educação |
Herkunftsland der Quelle: | Brasilien; |
Datensatznummer: | 8218 |
Zuletzt geändert am: | 18.09.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.