BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Campus numérique Francophone d`Alger (CNF Alger) - Deutsche Informationen
Algerien
Der CNF Alger, wie andere digitale frankophone Campi in anderen Ländern, ist ein Treffpunkt für Forscher und Studenten der tertiären Bildung. Seine Aufgabe ist es, die Programmbetreuung der AUF (Agence Universitaire de la Francophonie) dergestalt umzusetzen, dass dieser imstande ist, die wissenschaftliche und pädagogische Gemeinschaft in Algerien zu interessieren. Spezifischer heißt dass, dass er Forschern, Erziehern und Studenten die Gesamtheit seiner Mittel und für die Ausbildung und für die Forschung zur Verfügung stellt. Außerdem ist der CNF Alger eine technologische Plattform, die sich auf das pädagogische Ingenieurswesen spezialisiert hat und die sich der Produktion und der Verteilung von Wissen und Information durch Informations- und Kommunikationstechnologien verschrieben hat.
Schlagwörter
Wissen; Wissenschaft; Wissenserwerb; Wissenstransfer; Forschung; Forschungsförderung; Student; Studienförderung; Supervision; Tertiärbereich;
Ressourcentyp: | Institution/Organisation/Vereinigung |
---|---|
Sprache: | Französisch |
URL (original): | http://dz.refer.org |
Titel (englisch): | Digital Francophone Campus of Alger |
Datensatznummer: | 7326 |
Zuletzt geändert am: | 01.03.2011 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- KIWI Policy Talk: Wissenschaftsfreiheit in internationalen Kooperationen. Zum Spannungsfeld von Freiheit, Verantwortung und Regulierung
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.