BildungsSysteme International
Diese Seite gehört zu Datenbank Bildungssysteme International.
Asia-Pacific Journal of Teacher Education and Development (APJTED) - Deutsche Informationen
http://www.ied.edu.hk/cric/new/apjted/index.htm
Hongkong; Asien
Das The Asia-Pacific Journal of Teacher Education and Development ( APJTED) ist eine international referierte Zeitschrift, die der Theorieentwicklung, der empirischen Forschung, der Formulierung von Verfahrensweisen und der praktischen Verbesserung von Lehrerausbildung, Personalentwicklung und Unterricht gewidmet ist. Sie veröffentlicht, in der Regel zweimal im Jahr, Artikel in englischer und chinesischer Sprache. Die Zeitschrift ist eine der wichtigsten Publikationen des Hong Kong Institute of Education, eines der größten Lehrerausbildungseinrichtungen in der asiatisch-pazifischen Region. Das Institut hat sich die Aufgabe gestellt ein international anerkanntes Zentrum für Exzellenz in der Forschung und der Entwicklung speziall in der Lehrerausbildung aber auch in der Bildung allgemein zu werden. Die Zeitschrift nimmt fortlaufend Beiträge an und prüft sie. Potentielle Autoren sind Lehrerausbilder, Bildungsforscher, Wissenschaftler, Schulpraktiker, Politikbeobachter, Bildungsplaner, Programmentwickler, Bildungsinspektoren und Berufsentwicklungsberater aus den lokalen, regionalen und internationalen Gemeinschaften. Die Artikel sind leider nicht im Volltext zugänglich, es werden jedoch die Abstracts der Einzelbeiträge jeder Ausgabe angeboten.
Schlagwörter
Lehrerbildung; Bildungspolitik; Forschung; Unterricht; Periodikum;
Ressourcentyp: | Sonstiger Ressourcentyp |
---|---|
Sprache: | Englisch |
URL (original): | http://www.ied.edu.hk/cric/new/apjted/index.htm |
Datensatznummer: | 4494 |
Zuletzt geändert am: | 07.02.2013 |
Thematischer Kontext
Veranstaltungen weltweit
- 18th EATEL Summer School on Technology Enhanced Learning 2024
- Stay in Tech! – Policies and practices of attracting and retaining female tech talent
- European/global policies on competencies and digitalised education. An explosion of the hegemonic paradigm of learning?
Neuigkeiten weltweit
- Geschlecht und Technologie 2024: Weitere Sonderausgabe zum Unesco Global Education Monitoring Report 2023 erschienen
- Unmasking racism. Guidelines for educational materials.
- Lehrermangel nicht nur in Deutschland
- AI report – By the European Digital Education Hub’s Squad on artificial intelligence in education.