Prinzipien und Gestaltung eines integrativen Mathematikunterrichtes.

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / w e r t h - m a t h e m a t i k . h t m l ? h l s = p r i n z i p i e nExterner Link

Praxisorientierte Beschreibung eines Lehrers über seinen seit sieben Jahren durchgeführten integrativen Mathematik-Unterricht an einer Österreichischen Hauptschule; Grundsatzüberlegungen und Praxisbeispiele zu den Bereichen Projekte, aktuelle Situationen, Schulbücher, Hausübungen, Übungsreihen, Kopfrechnen, Computer, Freiarbeit.

Behinderter, Didaktik, Erfahrungsbericht, Hauptschule, Lehrplan, Lernen, Projekt, Schulische Integration, Unterricht, Unterrichtsmaterial,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Werth, Andreas
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://‌bidok.uibk.ac.at
Entnommen aus Werth, Andreas: Prinzipien und Gestaltung eines integrativen Mathematikunterrichtes. Referat am: 11. Österreichischen Symposium für die Integration behinderter Menschen ´Es ist normal, verschieden zu sein`, Innsbruck, 6.-8. Juni 1996.
Zuletzt geändert am 30.03.2016