Vielfalt an Hochschulen. Auf dem Weg zum Diversitymanagement

h t t p s : / / m e d i e n . h i s - h e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / v i e l f a l t - a n - h o c h s c h u l e nExterner Link

Das HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V. (HIS-HE) untersuchte in einer Studie die Frage, wie Inklusion im Sinne umfassender gesellschaftlicher Teilhabe als Konzept Diversity in der Organisation Hochschule Eingang gefunden hat sowie deren strategische und strukturelle Verankerung in der Hochschule. Die Ergebnisse der qualitativ angelegten Bestandsaufnahme wurden unter dem Titel „Vielfalt an Hochschulen – Auf dem Weg zum Diversitymanagement“ veröffentlicht. (12/21)

Diversity Management, Hochschule, Hochschulentwicklung, Hochschulverwaltung, Inklusion, Diversität, Diversitätsmanagement,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit HIS-Institut für Hochschulentwicklung e. V.
Erstellt am 14.12.2021
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung