Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gender und Lesen: Jungen lesen anders - Mädchen auch

h t t p : / / w w w . s c h u l e - b w . d e / u n t e r r i c h t / p a e d a g o g i k / l e s e f o e r d e r u n g / g e n d e rExterner Link

Die Ergebnisse der PISA – Studie zu Sprach-, Lese-, und Schreibkompetenz bei Jungen und Mädchen stehen zum Download zur Verfügung. Geeignete Fördermaßnahmen, die geschlechtsbezogene Unterschiede berücksichtigen, werden vorgeschlagen.

Dokument von: Zentrum für Schulqualität und Lehrerbildung (ZSL) Baden-Württemberg

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, LESEERZIEHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit lesefoerderung@lbs.bw.schule.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.schule-bw.de/‌
Zuletzt geändert am 09.02.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: