Schülerzeitungswettbewerb der Länder

h t t p s : / / s c h u e l e r z e i t u n g . d e /Externer Link

Schülerzeitungen sind das Sprachrohr von Schülerinnen und Schülern und ein wesentliches Element demokratischer Schulkultur. Auf schuelerzeitung.de bekommen die jungen Redakteure Rat und Hilfe. Das Schülerzeitungshandbuch der Jugendpresse Deutschland, Informationen zur mobilen Akademie sowie zum bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb stehen zur Verfügung.

Leseförderung, Lesekultur, Lesemotivation, Lesen, Medienerziehung, Schreiben, Schreibwerkstatt, lesen, lesekomptenz, LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, SCHREIBEN, SCHREIBWERKSTATT, SCHUELERTEXT, SCHUELERZEITUNG, MEDIENERZIEHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit buero@jugendpresse.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung