Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unterschriftensammlung statt wissenschaftlicher Auseinandersetzung - Facilitated Communication

h t t p : / / w w w . f c - n e t z . d e / p d f / s t e l l u n g n a h m e - k l a u s s . p d fExterner Link

Der Autor möchte mit seinem Beitrag die Notwendigkeit einer wissenschaftlich öffentlichen Debatte zwischen Gegner und Befürwortern der Methode der gestützten Kommunikation bekräftigen. Er führt dazu im Beitrag seine eigenen Erfahrungen mit FC-NutzerInnen mit autistischem Verhalten aus.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Gestützte Kommunikation, Autismus, Kritik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klauß, Theo; theo.klauss@urz.uni-heidelberg.de
Erstellt am 19.03.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.ph-heidelberg.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 12.05.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: