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Bildungsausgaben in Deutschland: Status Quo und Perspektiven.

h t t p s : / / w w w . b o e c k l e r . d e / p d f / i m p u l s _ 2 0 0 5 _ 1 9 _ 4 - 5 _ g u t a c h t e n _ k l e m m . p d fExterner Link

Die Studie behandelt nach einer Einleitung Deutschlands Bildungsausgaben zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Volumen, Quellen und Verteilung. Im folgenden Kapitel geht es um notwendige aber schwer erreichbare Steigerung von Bildungsausgaben (mit länderspezifischer Perspektive) um dann die Reformmassnahmen auf der Ausgabenseite zu behandeln sowie Hinweise für einen Diskurs um neue Steuerungsansätze bei der Finanzierung des Bildungssystems. (Tabellarische Anhänge, 19 Literaturnachweise).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Finanzierung, Bildung, Bildungsbudget, Schule, Hochschule, Bildungsstatistik, Demographie,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klemm, Klaus; Universität Duisburg-Essen
Erstellt am 01.10.2005
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL https://www.boeckler.de/de/‌index.htm
Adresse der Bezugsquelle Friedrich Ebert Stiftung; Godesberger Allee 149; D - 53175 Bonn
Entnommen aus Bonn: Friedrich-Ebert-Stiftung, 56 S.
Technische Anforderungen AcrobatReader
Zuletzt geändert am 26.05.2009

Thematischer Kontext

  1. Daten zur Bildungsfinanzierung

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