Bildungsausgaben in Deutschland: Status Quo und Perspektiven.
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Die Studie behandelt nach einer Einleitung Deutschlands Bildungsausgaben zu Beginn des 21. Jahrhunderts in Volumen, Quellen und Verteilung. Im folgenden Kapitel geht es um notwendige aber schwer erreichbare Steigerung von Bildungsausgaben (mit länderspezifischer Perspektive) um dann die Reformmassnahmen auf der Ausgabenseite zu behandeln sowie Hinweise für einen Diskurs um neue Steuerungsansätze bei der Finanzierung des Bildungssystems. (Tabellarische Anhänge, 19 Literaturnachweise).
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Finanzierung, Bildung, Bildungsbudget, Schule, Hochschule, Bildungsstatistik, Demographie,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Klemm, Klaus; Universität Duisburg-Essen |
Erstellt am | 01.10.2005 |
Sprache | Deutsch |
Bezugs- und Nutzungsbedingungen | frei |
Gehört zu URL |
https://www.boeckler.de/de/index.htm |
Adresse der Bezugsquelle | Friedrich Ebert Stiftung; Godesberger Allee 149; D - 53175 Bonn |
Entnommen aus | Bonn: Friedrich-Ebert-Stiftung, 56 S. |
Technische Anforderungen | AcrobatReader |
Zuletzt geändert am | 26.05.2009 |