Initiativkreis Ruhrgebiet: Dialog mit der Jugend und Schulpatenschaften

h t t p s : / / w w w . i - r . d e / p r o j e k t e / w i r t s c h a f t - u n d - s c h u l e / d i a l o g - m i t - d e r - j u g e n d /Externer Link

Im Rahmen des Schwerpunktthemas ´Jugend – Technik – Zukunft´ fördert der Initiativkreis Ruhrgebiet seit 1997 mit Schülerinnen und Schülern aus den Oberstufen der regionalen Gymnasien und Gesamtschulen den ´Dialog mit der Jugend´ – ein Forum der Begegnung mit hochkarätigen Unternehmenslenkern. Daneben werden im Rahmen von Schulpatenschaften vorstrukturierte Kooperationsmöglichkeiten zwischen Schulen und Mitgliedsunternehmen des Initiativkreises angeboten.

Nordrhein-Westfalen, Ruhrgebiet, Kooperation, Schule, Wirtschaftskunde, Berufsorientierung, Wirtschaft (Handel),

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Initiativkreis Ruhrgebiet, info@i-r.de