MeTra, Mentoring- und Trainings-Programm für Wissenschaftlerinnen an der Universität Bonn

h t t p s : / / w w w . g l e i c h s t e l l u n g . u n i - b o n n . d e / a n g e b o t e - u n d - b e r a t u n g / u n t e r s t u e t z u n g s m a s s n a h m e n - u n d - p r o g r a m m e / m e n t o r i n g - p r o g r a m mExterner Link

MeTra begleitet und trainiert Frauen auf dem Weg zur Professur. Um eine Teilnahme als Mentee können sich habilitierte Wissenschaftlerinnen, Habilitandinnen, Leiterinnen von Nachwuchsgruppen und Postdoktorandinnen aller Fakultäten (besonderer Schwerpunkt ´Life Science` und Naturwissenschaften) der Universität Bonn bewerben. Das Konzept des Programmes sieht neben Trainingsveranstaltungen nicht nur ein One-to-one-Mentoring sondern auch ein Peer-Mentoring zum Netzwerkaufbau vor. Die Website bietet neben der Vorstellung des Konzeptes auch je einen Bereich für Programmziele, Rahmenprogramm, Bewerbung, Kontakte und einen Programmflyer zum Download.

Akademisches Netzwerk, Beratung, Betreuung, Frauenförderung, Hochschulberuf, Karriere, Karriereplanung, Mentoring, Nachwuchsförderung, Professur, Netzwerkbildung, Mentoring-Programm, Nachwuchswissenschaftlerin, Postdoktorandin, Habilitandin, Akademische Weiterbildung,

Bildungsbereich Hochschule; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit metra@uni-bonn.de