Schreibt man das Wort groß oder klein?

h t t p s : / / w w w . z u m . d e / p o r t a lExterner Link

In der deutschen Sprache werden - anders als in anderen Sprachen - bestimmte Wörter, die Substantive, mit großen Anfangsbuchstaben geschrieben. Im Lernmodul werden Definition und Gebrauch erläutert, die Regeln erarbeitet und eingeübt. Das Lernmodul verfügt über Lernziele, Übungen und Lernzielkontrollen und wird eingebunden in einer Lernplattform angeboten: Lehrende richten für das Lernmodul einen Kurs ein. Im Kurs nutzen Lehrende und Lernende die Funktionalitäten einer virtuellen Lernumgebung (Forum, Notizen etc.) und erhalten differenzierte Rückmeldungen zum Lernstatus.

Großschreibung, Kleinschreibung, Rechtschreibung, Deutsch, deutsche Rechtschreibung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Kurs/Onlinekurs/Virtuelles Seminar/MOOC/Web-Seminar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Neumann, Günther; info@lernmodule.net