Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BLK-Bildungsfinanzbericht 2003/2004. Die aktuelle Entwicklung. (Heft 131-I)

h t t p s : / / w w w . p e d o c s . d e / v o l l t e x t e / 2 0 0 8 / 2 2 2 / p d f / t 1 2 1 1 . p d fExterner Link

In diesem Kurzbericht zur Bildungsfinanzierung stehen u. a. folgende Themen im Mittelpunkt: das Verhältnis von staatlichen zu privaten Ausgaben für Bildung und Wissenschaft, die Lastenverteilung öffentlicher Ausgaben zwischen Bund, Ländern und Gemeinden, die Verteilung der Ausgaben auf die einzelnen Bildungs- und Wissenschaftsbereiche. Außerdem werden die nationalen Leistungen in den internationalen Kontext gestellt. Eine ausführliche Darstellung der Entwicklung befindet sich in der Langfassung des Bildungsfinanzberichts 2003/2004, die als Heft 131-II der BLK-Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung veröffentlicht worden ist.

Dokument von: Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausland, Deutschland, Bildungswesen, Bildung, Wissenschaft, Forschung, Entwicklung, Staat, Privathaushalt, Unternehmen, Wirtschaft, Bundesland, Elementarbereich, Berufsschule, Hochschule, Bildungseinrichtung, Weiterbildung, Schüler, Student, Forschungsinstitut, Jugendarbeit, S, Bildungsfinanzierung, Bildungsausgaben, Gemeinde, Allgemeinbildende Schule, OECD-Länder,

Bildungsbereich kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK); presse@blk-bonn.de
Erstellt am 01.01.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.pedocs.de/‌
Entnommen aus Bonn: BLK, 2005. Heft 131-I. (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung)
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 18.04.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: