Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Perspektiven der Disability Studies

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / s c h o e n w i e s e - s t u d i e s . h t m lExterner Link

Die wissenschaftliche Orientierung der Disabilty Studies gewinnt in den letzten Jahren in den deutschsprachigen Ländern immer mehr an Bedeutung und findet in wissenschaftliche Diskussionen Eingang. Behinderte Studierende und dann behinderte WissenschaftlerInnen stellten fest, dass ihre eigene Perspektive, Geschichte, Erfahrungen und ihr Wissen im universitären Alltag keine Bedeutung erlangten und suchten nach Alternativen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behinderung, Selbstbestimmung, Forschung, Lehre, Selbstbestimmt Leben, Behindertenpolitik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schönwiese, Volker
Erstellt am 29.11.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Behinderte in Familie und Gesellschaft, Nr: 5/2005, Seite 16-21
Zuletzt geändert am 16.12.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: