Perspektiven der Disability Studies
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Die wissenschaftliche Orientierung der Disabilty Studies gewinnt in den letzten Jahren in den deutschsprachigen Ländern immer mehr an Bedeutung und findet in wissenschaftliche Diskussionen Eingang. Behinderte Studierende und dann behinderte WissenschaftlerInnen stellten fest, dass ihre eigene Perspektive, Geschichte, Erfahrungen und ihr Wissen im universitären Alltag keine Bedeutung erlangten und suchten nach Alternativen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Behinderung, Selbstbestimmung, Forschung, Lehre, Selbstbestimmt Leben, Behindertenpolitik,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik; Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Schönwiese, Volker |
Erstellt am | 29.11.2005 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Entnommen aus | Behinderte in Familie und Gesellschaft, Nr: 5/2005, Seite 16-21 |
Zuletzt geändert am | 16.12.2005 |