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Theorie und Empirie von Bildungsgutscheinen: Was können wir von den Erfahrungen anderer Länder für die deutsche Diskussion lernen?

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Dieter Dohmen geht im Rahmen dieses Vortrages u.a. auf die Rahmenbedingungen für ein Bildungsgutscheinsystem in Deutschland und anderen Ländern ein, stellt die Vor- und Nachteile einander gegenüber und zieht Schlüsse aus den bislang gemachten empirischen Erfahrungen.
Vortrag vor dem Bildungsökonomischen Ausschuss des Vereins für Socialpolitik, 18. März 2005, Nürnberg.
(PDF-Datei, 51 Seiten, Juli 2005)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausland, Deutschland, Bildungsgutschein, Erwachsenenbildung, Förderung, Modell, Vortrag, Weiterbildung, Berufliche Weiterbildung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit info@fibs.eu, Autor: Dieter Dohmen
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.fibs.eu
Entnommen aus Hrsg.: FIBS - Forschungsinstitut für Bildungs- und Sozialökonomie, erschienen in der Reihe FIBS-Forum Nr. 27, ISSN 1610-3548
Zuletzt geändert am 27.02.2019

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