Train your brain.

h t t p s : / / p u b l i k a t i o n e n . u n i - t u e b i n g e n . d e / x m l u i / h a n d l e / 1 0 9 0 0 / 4 8 6 7 5Externer Link

Die der Dissertation zugrunde liegende Studie evaluiert ein Neurofeedbacktraining für Kinder mit ADHS. Das Training knüpft an die Annahme an, dass der Störung eine Beeinträchtigung der zentralnervösen Aktivierungsregulation zugrunde liegt.

Hyperaktivität, Hyperkinese, Diagnose, Empirische Untersuchung, Dissertation, Fragebogenerhebung, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom, Biofeedback-Therapie, Elektroencephalogramm,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Leins, Ulrike
Erstellt am 06.12.2004
Adresse der Bezugsquelle Eine gedruckte Ausgabe kann per Print-on-Demand bei der Universität Tübingen bestellt werden.
Entnommen aus Tübingen: Univ., Diss., 297 S.
Technische Anforderungen Für die PDF-Datei wird ein Acrobat Reader benötigt.
Zuletzt geändert am 15.12.2009