Studium ohne Abitur in Rheinland-Pfalz

h t t p s : / / w w w . s t u d i u m - o h n e - a b i t u r - r l p . d e /Externer Link

Das Portal bietet beruflich qualifizierten Studieninteressenten Informationen zum Hochschulzugang in Rheinland-Pfalz. Einzelne Aspekte sind: ausführliche Informationen über die formalen Voraussetzungen für ein Studium ohne Abitur; Selbsttests zur Unterstützung bei der Studienorientierung; Zugang zu einer Datenbank mit über 900 Studienangeboten der Rheinland-pfälzischen Hochschulen; Tipps zur Studienvorbereitung und Hinweise zu Vor- und Brückenkursen, mit denen Sie Ihr Schulwissen auffrischen und erweitern können; Informationen zu den Möglichkeiten, Ihre beruflich erworbenen Kenntnisse und Qualifikationen auf ein Studium anrechnen zu lassen; Kontaktadressen der Beratungsstellen und Ansprechpartner an den Hochschulen.

Dokument von: Ministerium für Bildung Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz, Hochschule, Hochschulzulassung, Fachhochschulreife, Abitur, Studium, Zulassung, Voraussetzung, Weiterbildung, Studium ohne Abitur, Studium ohne Fachhochschulreife, Berufstaetiger,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie