Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kinder auf die Spuren bringen

h t t p s : / / w w w . p h - l u d w i g s b u r g . d e / s e i t e - n i c h t - g e f u n d e nExterner Link

Forschungsprojekt (Beginn Januar 2005) an der PH-Ludwigsburg. Es beschäftigt sich mit der Erhebung der Mediennutzungsgewohnheiten von Vorschulkindern, der Erhebung der Folgen medialer Nutzung auf die kognitiven Kompetenzen (z. B. Lesefähigkeit und Urteilsfähigkeit), die Medienkompetenz und das soziale Wertebewusstsein der Kinder, der Entwicklung medienerzieherischer Konzepte im Vorschulbereich und Evaluation dieser Interventionen sowie derÜbertragung dieser Konzepte auch in andere außerschulische Bereiche.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Forschungsprojekt, Medienforschung, Medien, Lesekompetenz, Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienkonsum, Vorschulkind, Werte,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Marci-Boehncke, Gudrun Prof`in Dr.; Rath, Matthias Prof. Dr.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 20.06.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: