Bildarchiv zur Geschichte der öffentlichen Kleinkinderziehung

h t t p s : / / w w w . u n i - b a m b e r g . d e / f b e / f o r s c h u n g / a b g e s c h l o s s e n / b i l d a r c h i v - z u r - g e s c h i c h t e - d e r - o e f f e n t l i c h e n - k l e i n k i n d e r e r z i e h u n g /Externer Link

Seit 1985 am Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik der Otto-Friedrich Universität Bamberg eingerichtetes Archiv. Der Schwerpunkt des liegt auf der Geschichte des deutschen Kindergartens (1880 bis heute) und seiner Neben- und Vorformen, einschließlich des Kindergartens der ehemaligen DDR. Kleinere Sammlungen auch zu Krippe und Hort. Bildbeispiel im PDF-Format zum Download sowie weitere Informationen über CD-ROMs und Angebote des Archivs.

Archiv, Bildarchiv, Kindergarten, Geschichte,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Lehrstuhl für Elementar- und Familienpädagogik, Markusplatz 3, 96045 Bamberg
Zuletzt geändert am 12.12.2005