LOTT-JONN Initiative Kinder- und Jugendgesundheit

h t t p s : / / w w w . k r e i s - m e t t m a n n . d e / i n d e x . p h p ? L a = 1 & o b j e c t = t x , 3 7 1 8 . 1 0 5 8 9 . 1 & k u o = 2 & s u b = 0Externer Link

Die Deutsche Sporthochschule Köln hat das Projekt in Mettmann in einer Modellphase (2000) wissenschaftlich begleitet. Im Auftrag der kommunalen Gesundheitskonferenz entwickelte die Arbeitsgruppe ´´Übergewicht und Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen´´ das Projekt LOTT - JONN- Kindergarten in Bewegung. Auf der Seite sind Informationen zu den Schwerpunkten im Rahmen der LOTT-JONN Initiative Kinder-– und Jugendgesundheit abrufbar: Bewegung, Ernährung und gesundheitsförderliche Gestaltung der Einrichtung.

Mettmann, Bewegung (Motorische), Ernährung, Gesundheitserziehung, Kindertagesstätte, Netzwerk, Schule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kreis Mettmann