Mathekings und Mathequeens. Junge Kinder fassen Mathematik an

h t t p s : / / w a m i k i . d e / a u s s t e l l u n g e n / m a t h e k i n g s /Externer Link

Die Ausstellung "Mathe-Kings & Mathe-Queens" entführt auf eine Entdeckungsreise in das Land der Mathematik, in dem junge Kinder mit Lust und Neugier eine Brücke vom Land des Konkreten – das kindliche Denken in Bildern – in das Land des Abstrakten – das Denken in Symbolen – bauen und dabei staunend und spielerisch der wunderbaren Wissenschaft Mathematik begegnen. Die interaktive Wanderausstellung von Nancy Hoenisch, Elisabeth Niggemeyer und wamiki ist für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren und Erwachsene konzipiert.

Ausstellung, Elementarbildung, Kind, Mathematik, Mathematische Bildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Was mit Kindern GmbH; redaktion@wamiki.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung