Gender Mainstreaming in Kindertageseinrichtungen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / g e s c h l e c h t s b e z o g e n e - e r z i e h u n g - s e x u a l e r z i e h u n g / 1 3 1 8 /Externer Link

In dem Beitrag werden anhand von fünf Situationen aus dem Kindergartengartenalltag zunächst der Begriff, Hintergründe und Sinn von Gender Mainstreaming erläutert und schließlich Anregungen für die Praxis einer geschlechtsbewussten Pädagogik gegeben.

Kindergartenpädagogik, Gender Mainstreaming,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Rohrmann, Tim; webmaster@kindergartenpaedagogik.de
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Kindergartenpädagogik - Online-Handbuch - Hrsg.: Textor, Martin R., Beitrag aus: Aus: Kindertageseinrichtungen aktuell, Ausgabe ND, 2003, Jg. 11, Teil 1: Heft 11, S. 224-227; Teil 2: Heft 12, S. 248-252. Aktualisiert August 2005.
Zuletzt geändert am 02.12.2005