Verzeichnis der Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern

h t t p s : / / w w w . v h s - v e r b a n d - m v . d e / u e b e r u n s / u n s e r e - v o l k s h o c h s c h u l e nExterner Link

Neben vielen verschiedenen Angeboten zur Weiterbildung besteht in Mecklenburg-Vorpommern vorwiegend durch die Volkshochschulen die Möglichkeit alle Schulabschlüsse über den Zweiten Bildungsweg nachzuholen. Das Abitur kann zusätzlich noch in Abendgymnasien nachgeholt werden.

Der Volkshochschulverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. stellt ein komfortables Verzeichnis aller Volkshochschulen in Mecklenburg-Vorpommern mit Adresse, Internetauftritt, Kursprogrammen etc. zur Verfügung.

Mecklenburg-Vorpommern, Abitur, Erwachsenenbildung, Fortbildung, Kursangebot, Schulabschluss, Verzeichnis, Volkshochschule, Weiterbildung, Zweiter Bildungsweg, Hauptschulabschluss, Realschulabschluss,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie