Ost-West-Integration (OWI)

h t t p : / / w w w . o w i - p r o j e k t . d e /Externer Link

Das Projekt Ost-West-Integration, kurz OWI, ist ein Projekt des Deutschen Volkshochschulverbands e.V, gefördert vom Bundesministerium des Inneren über das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Es wird seit über 10 Jahren an ausgewählten Volkshochschulen durchgeführt. Das Ziel ist ist die gesellschaftliche Integration der Spätaussiedler und zugewanderte Ausländer, die Schaffung nachhaltiger Strukturen zur Förderung von Integration. Die Projektzeitschrift `kennenlernen` unterstützt die Integrationsarbeit der Projektvolkshochschulen. OWI-Medien, wie OPH-Folien oder Powerpoint-Folien-Sammlung und Ausstellungstafeln zur Wanderausstellung zu verschiedenen Aspekten der Migration und Integration können bestellt werden.