Integration in NRW - Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration NRW

h t t p : / / w w w . i n t e g r a t i o n . n r w . d e /Externer Link

Das Portal `Integration in NRW` des Ministeriums für Generationen, Familie, Frauen und Integration NRW informiert über die politischen, rechtlichen Grundlagen der Integration, Statistik und Daten sowie über Beratungsangebote für Migranten. Weiterhin werden Infos und Linktipps zur Bildung (über Sprachangebote für Migranten in Schule, Ausbildung, Studium und Weiterbildung), Beschäftigung aufgelistet. Die Sprachkursträgerkarte ermöglicht eine Suche in den Kommunen. Eine Sammlung von Projekten informiert über die Integrationsmaßnahmen in NRW.

BILDUNG, NORDRHEIN-WESTFALEN, INTEGRATION, MIGRANT, MIGRATION, QUALIFIZIERUNG, RECHT, SPRACHFOERDERUNG, WEITERBILDUNG,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ministerium für Generationen, Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen