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Werbung und Sponsoring - rechtliche Bestimmungen

h t t p s : / / w w w . m e y e r - a l b r e c h t . d e / s k r i p t e / s p o n s o r i n g / R e c h t l i c h e % 2 0 B e s t i m m u n g e n % 2 0 d e r % 2 0 B L % 2 0 z u % 2 0 W e r b S p o n s . p d fExterner Link

Heute ist Sponsoring an Schulen alltägliche Praxis. Lediglich der Bereich der reinen kommerziellen Werbung an Schulen wird - zum Teil auch mit Recht - nach wie vor beargwöhnt. Aber auch hier sind die Schulen selbst aufgerufen, zwischen pädagogisch sinnvoller Werbung und schlichter Produktwerbung ohne jeglichen Schulbezug zu differenzieren.
Eine Synopse über die entsprechenden Regelungen der Bundesländer sowie weitere Präsentationen und Informationen sollen zur Problemvertiefung beitragen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Werbung, Schule, Recht, Sonsoring, Länder,

Bildungsbereich kein spezifischer
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hans Meyer-Albrecht; hans@meyer-albrecht.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.meyer-albrecht.de/‌
Technische Anforderungen Acrobat-Reader
Zuletzt geändert am 16.11.2005

Thematischer Kontext

  1. Schulsponsoring

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