"Alle, die an dem Projekt mitarbeiten, sind von einer großen Begeisterung erfüllt". Prof. Dr. Hilde von Balluseck über den Studiengang Erziehung und Bildung im Kindesalter.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 6 9

Als eines der wenigen Länder sieht Deutschland keine akademische Ausbildung für Erzieherinnen und Erzieher vor. Mit dem wachsenden Bildungsanspruch an die Kindertagesstätten verändert sich auch die deutsche Bildungslandschaft. Es entstehen Studiengänge für Erzieherinnen an Hochschulen. Bildung PLUS sprach mit Prof. Dr. Hilde von Balluseck, Leiterin des Studiengangs Erziehung und Bildung im Kindesalter an der Alice-Salomon-Fachhochschule Berlin über erste Erfahrungen.

Berlin, Erzieher, Erzieherin, Ausbildung, Studiengang, Bachelor-Studiengang, Studieninhalt, Praxisbezug,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Balluseck, Hilde von [Interviewter]; Schraml, Petra [Interviewer]