Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Warum Notebook-Universität? Von der virtuellen Hochschule zum mobilen Lernen auf dem digitalen Campus

h t t p s : / / l e a r n i n g l a b . u n i - d u e . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / W a r u m - N o t e b o o k - a _ 0 . p d fExterner Link

Der Aufsatz befasst sich mit der Frage, welche Möglichkeiten es für den Einsatz von Notebooks in der Hochschullehre gibt und inwiefern Nutzen daraus gezogen werden kann, es werden Szenarien des Notebook-Einsatzes aufgezeigt. (2004)
(PDF-Datei, 15 S.)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Notebook, Universität, Notebook, Virtuelle Lehre, Virtuelles Studium, Mediendidaktik, Hochschullehre, Hochschule, Förderung, Virtuelles Lernen,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kerres, Michael; kerres@uni-duisburg.de
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://learninglab.uni-due.de/‌
Entnommen aus Didaktik der Notebook-Universität. Reihe Medien der Wissenschaft. # Münster : Waxmann Verlag (2004), ohne Seitenangabe
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.11.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: