HanisauLand - Kinderseiten der Bundeszentrale für politische Bildung

h t t p s : / / w w w . h a n i s a u l a n d . d e /Externer Link

Ziel der Internetseiten ist es, Kindern auf anschauliche und unterhaltsame Art und Weise Politik zu erklären. Hauptbestandteil der Seiten ist ein Comic, dessen Geschichte monatlich fortgesetzt wird: In ihm versuchen Hasen, Nilpferde und Säue in ihrem Land (HanisauLand) eine Demokratie aufzubauen. Das Angebot wird ergänzt durch ein Lexikon, das Begriffe des politischen Lebens erklärt, sowie durch Spiele, Buch- und Filmtipps.

Kind, Internetportal, Politische Bildung, Demokratieverständnis,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule; Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundeszentrale für politische Bildung, Bonn; schuetz@bpb.de