Modell für einen Beitrag der Studierenden zur Finanzierung der Hochschulen (Studienbeitragsmodell).

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / s t g e b m o d - p d f / ? w p d m d l = 1 1 6 0 1 & r e f r e s h = 6 0 2 5 1 3 4 8 a 8 8 a 9 1 6 1 3 0 4 2 5 0 4Externer Link

Erläutert wird das System der vorgesehenen Finanzierung, Beitrags- und Rückzahlung innerhalb des Studiengebührenmodells `Studienbeitragsmodell` vom Mai 1998. Dieses Modell soll ein Gebührensystem sein, das die von Studiengebühren erwartete positive Effekte in möglichst hohem Maße gewährleistet und gleichzeitig die möglichen Probleme weitgehend vermeidet.
(PDF-Datei, 28 S.)

Modell, Studienfinanzierung, Studiengebühren, Studiengebührenmodell,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Centrum für Hochschulentwickung (CHE)(Hrsg.); Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft (Hrsg.);; Ziegele, Frank; E-Mail: frank.ziegele@che.de; u.a.;
Erstellt am 01.05.1998
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.che.de/‌
Entnommen aus Essen; Gütersloh: Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft; Centrum für Hochschulentwickung (CHE), 28 S.
Technische Anforderungen Adobe/Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 11.02.2021