Inklusion als Konzept
[ Inklusion als KonzeptLink defekt? Bitte melden! ]
Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
INKLUSION, FOERDERUNG, KIND, KONZEPT, PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT),
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Berufsbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Markus Schega |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.lehrer-online.de/ |
Zuletzt geändert am | 19.10.2007 |