Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Colored Glasses -Toleranzworkshops

h t t p s : / / c o l o r e d g l a s s e s . d e /Externer Link

Die `Colored Glasses`-Toleranzworkshops wurden 2001 von europäischen YFU-Ehrenamtlichen ins Leben gerufen. Die Freiwilligen entwickelten zunächst Konzepte für Toleranzworkshops an Schulen und führten diese dann mit Schulklassen in mehreren europäischen Ländern durch. 2003 wurden die ersten ´´Colored Glasses´´-Toleranzworkshops in Berlin und Brandenburg angeboten. Seither wird das Projekt mit Erfolg in mehreren Bundesländern durchgeführt. 2005 wird das Projekt zum zweiten Mal im Rahmen des Aktionsprogramms ´´Jugend´´ von der Europäischen Kommision gefördert. Viele der Teamer und Koordinatoren sind ehemalige YFU-Programmteilnehmer,die ihre interkulturellen Erfahrungen mit viel Begeisterung und Enthusiasmus weitergeben möchten. (Kostenfreie Workshops für Schulklassen: Dauer ca. 4-5 Stunden, 1 Unterrichtstag)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Interkulturelles Lernen, Toleranz, Workshop, Training, Schule, Friedenspädagogik, Interkulturelle Bildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Projekt
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit coloredglasses@yfu.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 31.03.2016

Thematischer Kontext

  1. Interkulturelle Projekte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: