Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Braucht Deutschland eine Pädagogik der Inklusion? Von der Pädagogik der Ressourcenverschwendung zur Pädagogik der Inklusion - noch ein weiter Weg.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 5 8

Die Menschen in Deutschland werden immer älter, die Schulklassen immer gemischter und der Bedarf an qualifizierten Fachkräften immer größer. Um für alle Kinder und Jugendliche das Beste herauszuholen, bedarf es eines grundlegenden Perspektivwechsels. Skandinavische und angelsächsische Länder haben ihn schon längst vollzogen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schulsystem, Schüler, Heterogenität, Segregation, Inklusion, Integration, Schulentwicklung, Sonderpädagogischer Förderbedarf, Integrative Erziehung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Zickgraf, Arnd
Erstellt am 26.09.2005
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.forumbildung.de
Zuletzt geändert am 26.10.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: