Bildungspolitik auf dem Prüfstand. Teil 2: Grüne, FDP und die Linkspartei stellen sich den Fragen von Bildung PLUS.

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 4 5 5

Die Bildungspolitik spielt im Wahlkampf 2005 keine kleine Nebenrolle, sondern alle Parteien wollen auf dem Bildungs-Terrain kräftig punkten. Doch was steht hinter den Lippenbekenntnissen? Bildung PLUS hat die Parteien gefragt und diese haben geantwortet. In Teil 2 der Umfrage beziehen Bündnis90/Die Grünen, FDP und die Linkspartei Stellung zu früher Förderung, Ganztagsschulen, Bildungsföderalismus und der Rolle der Lehrenden.

Bildungspolitik, Bündnis 90/Die Grünen, FDP, Linkspartei, Frühförderung, Ganztagsschule, Lehrerausbildung, Lehrerfortbildung, Föderalismus,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; kein spezifischer
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier