Checkliste für Eltern: Kinder unter DREI in Kitas

h t t p s : / / w w w . b e r t e l s m a n n - s t i f t u n g . d e / f i l e a d m i n / f i l e s / u s e r _ u p l o a d / C h e c k l i s t e _ f u e r _ E l t e r n _ K i n d e r _ u n t e r _ D R E I _ i n _ K i T a s . p d fExterner Link

Immer mehr Kindergärten öffnen ihre Gruppen für Kinder unter drei Jahren. Je kleiner die Kinder sind, desto mehr Zeit, aufmerksame Begleitung und differenzierte Angebote benötigen sie – gleichzeitig dürfen die Älteren nicht zu kurz kommen. Damit die Kita jedem Kind gerecht werden kann, muss sie ihr pädagogisches Konzept, aber auch Räume, Spiel- und Lernmaterial der neuen Situation anpassen. Diese Checkliste richtet sich an Eltern mit Kindern zwischen ein und drei Jahren. Sie enthält die wichtigsten Voraussetzungen dafür, dass es Ihrem Kind in der Krippe, Krabbelgruppe oder Kita gut geht.

Kleinkind, Kindergarten, Qualität, Kindertagesbetreuung, Test, U3,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Irskens, Beate: Projekt Kinder früher fördern - Bertelsmann Stiftung
Erstellt am 01.01.2004