Das Verwaltungsgericht Hamburg entscheidet: Verwaltungsgericht lehnt Antrag auf Befreiung islamischer Mädchen vom Sexualkundeunterricht ab

h t t p s : / / w w w . h a m b u r g . d e / s t a d t - s t a a t /Externer Link

Das Verwaltungsgericht hat in einem Verfahren des vorläufigen Rechtsschutzes die Anträge zweier Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren sowie ihrer Mutter abgelehnt (15 VG 5827/2003). Die Anträge richteten sich auf die Befreiung der Kinder vom Biologieunterricht, soweit dort das Fach Sexualkunde behandelt wird.Ureilsbegründung und Verweis auf das Urteil (15 VG 5827/2003)

VERWALTUNGSGERICHT, HAMBURG, RECHT, ISLAM, UNTERRICHT, SEXUALKUNDE, MUSLIMA,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II