Ganztagsschulen in Bremen

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g . b r e m e n . d e / g a n z t a g s s c h u l e n - 3 8 6 2Externer Link

Im Land Bremen werden drei verschiedene Organisationsformen von Ganztagsschulen unterschieden: die gebundene Form, die teilgebundene Form und die offene Form. Inzwischen gibt es in nahezu allen Stadtteilen mindestens eine Ganztagsgrundschule und eine weiterführende Ganztagsschule in der Sekundarstufe I. Die Seite informiert über die angebotenen Ganztagsschulformen und über sämtliche Ganztagsgrundschulen und Ganztagsschulen in der Sekundarstufe I in Bremen und in Bremerhaven. Außerdem finden sich Informationen zur Ferien-, Früh- und Spätbetreuung der Ganztagsgrundschulen.

Dokument von: Senatorin für Kinder und Bildung Bremen

Bremen, Bremerhaven, Ganztagsbetreuung, Ganztagsschule, Ganztagsunterricht, Grundschule, Gymnasium, Schule, Schulform, Sekundarstufe I,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sozialarbeit / Sozialpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Die Senatorin für Kinder und Bildung